In unserem Zubehör finden Sie High-End Kabel verschiedener Anbieter



AudioQuest Niagara 7000

Kabel sind ein wichtiger Bestandteil einer jeden HiFi-Kette. Circa 10% des Anlagenwertes sollten für eine gute Verkabelung investiert werden. Dies ist ein guter Richtwert, da die Verkabelung natürlich angemessen zur Anlage erfolgen sollte. Zu beachten ist weiterhin, dass HiFi-Kabel eine gewisse Einspielzeit haben. Je nach Hersteller variieren die Empfehlungen von 20 bis 80 Stunden. Gern beraten wir Sie zu unserer umfangreichen Kabel-Auswahl.
Wichtige Information:

Wir haben nicht alle Artikel am Lager! Je nach Verfügbarkeit der Artikel bei uns bzw. dem jeweiligen Lieferanten kann die Lieferzeit variieren!
Hier einige unserer Empfehlungen:


Erfahrungsbericht eines »glücklichen« Kunden zu zwei besonderen Lautsprecherkabeln:

Nordost Tyr 2 aus den USA und das Vovox Textura Fortis aus der Schweiz
Solch eine Gelegenheit bekommt nicht allzu oft, selbst im high-endigen Leben ist ein Vergleich zweier solcher Spitzen­laut­sprecher­kabel selten - und, um es vorweg zu nehmen, ein Hochgenuss!
Vorweg: Beide Kabel sind »flammneu«, d.h. noch nicht eingespielt und so kann das Folgende auch nur die Wiedergabe meines Eindrucks aus einigen Tagen Hörvergnügen sein. Vom Aufbau könnten die beiden Kabel nicht unterschiedlicher sein: Dort das dicke Solid Core Kabel mit einem Querschnitt von 8 qmm, auf der anderen Seite das klassische flache Nordost-Design. Und wie klingen diese beiden »Schätze« nun? Beide einfach grandios, aber durchaus unterschiedlich. Das Nordost macht insgesamt auf mich den quirligeren und etwas spritzigeren, aber auch leicht helleren Eindruck, wohingegen das Vovox insgesamt etwas erdiger, grundtonstärker und irgendwie einen Tick wärmer aufspielt. Teilweise nur in Nuancen unterschiedlich aber doch insgesamt vom Charakter her entsprechend verschieden. Das Nordost nimmt einen quasi direkt gefangen und verwöhnt mit einem sehr anspringenden Klangbild, wohingegen das Vovox etwas gelassener agiert, ohne es an Detail mangeln zu lassen. Beide Kabel spielen sicherlich auf Top-Niveau! Doch wie sieht es mit dem stressfreien Langzeithören aus? Hier empfinde ich das Schweizer Kabel als das für mich angenehmere, weil irgendwie unaufdringlicher. Nicht dass das Nordost auch nur ansatzweise »nerven« würde, auf gar keinen Fall, aber rein subjektiv empfinde ich das Vovox als das für mich langzeit­tauglichere.
Fazit: Zwei absolute Spitzenkabel auf extrem hohen Niveau. Um die empfundenen Eindrücke, so wie geschildert, noch weiter verifizieren und bestätigen zu können, bräuchte man allerdings noch eine ganze Menge Zeit, um mit diesen Kabeln hören zu können / dürfen. Denn beide waren, wie erwähnt, neu und sozusagen taufrisch! Was für ein unerhörtes Vergnügen muss einen erwarten, wenn diese beiden Spitzenkabel erstmal eingespielt sind…